Neue Weihnachtsfaltkarten 2016

Endlich sind auch die Weihnachtsfaltkarten angekommen und ich hab sie schnell in den Shop gestellt. (Falls Du nach WeihnachtsPOSTKARTEN suchst, dann findest Du diese HIER.) Da der Perlmuttkarton vom letzten Jahr leider nicht mehr zur Auswahl stand, habe ich mich dieses Jahr für einen weißen Leinenstrukturkarton entschieden.

(Wenn Du Dich letztes Jahr in die Perlmuttkarton-Karten verliebt hast – oder sie einfach dieses Jahr gern ausprobieren möchtest – noch sind einige Exemplare davon zu haben. Für die Motive auf Perlmuttkarton einfach weiter runterscrollen.)

Weihnachtsfaltkarten

– gedruckt auf 280g Leinenstrukturkarton –
 – passender silberner Umschlag –

calm-christmasangel-ursula-markgraf

Ruhiger Weihnachtsengel – Faltkarte HIER erhältlich

calm-snowglobe-angel-ursula-markgraf

Schneekugel-Engel – Faltkarte HIER erhältlich

weihnachtswuensche-ursula-markgraf

Weihnachtswünsche – Faltkarte HIER erhältlich

calm-christmas-ursula-markgraf

Ruhige Weihnachten – Faltkarte HIER erhältlich

Von den Perlmuttkarten gibt es folgende im Shop:

angel_mg_2470

EngelsUMARMUNG – Faltkarten HIER erhältlich

hug_mg_2462

WeihnachtsUMARMUNG – Faltkarten HIER erhältlich

calm-christmas_mg_2451

Ruhige Weihnachten – Faltkarten HIER erhältlich

christmastree_mg_2411

WeihnachtsBAUM – Faltkarte HIER erhältlich

Und es gibt auch weiterhin das 5-er Pack Weihnachtsfaltkarten – für 9,90€ kannst Du Dir 5 Faltkarten Deiner Wahl aussuchen!

Einfach HIER klicken und beim Bestellvorgang angeben, welche Karten Du gern hättest. :-)

Und jetzt würde ich gern wissen, was für ein Motiv für Weihnachtskarten würdest Du Dir für nächstes Jahr wünschen?

Ich freu mich auf Deinen Kommentar! :-)

 

Neue Weihnachtspostkarten für 2016

Es ist schon November. Irgendwie scheint die Zeit dieses Jahr zu fliegen. Weihnachten ist zwar noch eine Weile hin – aber die Adventszeit kommt ja dann doch auch wieder schneller als gedacht. Also hier sind endlich die diesjährigen Weihnachtspostkarten.

Wenn Du Dich mehr für die Weihnachtsfaltkarten interessierst – es gibt noch (teilweise wenige) Karten vom letzten Jahr auf Perlmuttkarton. Diese findest Du im Shop. Ab ca. nächster Woche wird es neue Weihnachtsfaltkarten auf weißem Leinenstrukturkarton geben. Wenn Du gern bescheid bekommen möchtest, sobald sie da sind, dann trag Dich einfach in meinen Newsletter ein. :-)

Wenn Du schon einmal Weihnachtspostkarten – oder andere Postkarten – von mir bestellt hattest – die neuen sind anders. :-) Nachdem ich nun mehrere Druckereien ausprobiert habe, hab ich mich doch entschlossen moo.com auszuprobieren. Leider bieten diese keine abgerundeten Ecken an, die ich ja sehr mochte. Dafür ist der Postkartenkarton deutlich dicker und hat eine leicht-beschreibbare Rückseite.

Weihnachtspostkarten

– gedruckt auf 330g Postkartenkarton –
– matt –
– 14,8cm x 10,5cm –
– ungestrichene Rückseite – einfach zu beschreiben –

Es gibt dieses Jahr zwei neue Motive:

calm-christmas-angel-ursula-markgraf

„Ruhiger Weihnachtsengel“ – Postkarte HIER erhältlich

gesegnete-ruhige-weihnachten-engel-ursula-markgraf

„Gesegnete & ruhige Weihnachten“ – Postkarte HIER erhältlich

wishing-a-calm-christmas-angel-ursula-markgraf

Es gibt auch eine englische Version dieser Karte :-) – falls Du englische Freunde oder Verwandte hast – Postkarte HIER erhältlich

Und natürlich gibt es auch die Motive von den letzten Jahren:

calm-christmas-ursula-markgraf

„Ruhige Weihnachten“ – Postkarte HIER erhältlich

christmas-tree-ursula-markgraf

„WeihnachtsBAUM“ – Postkarte HIER erhältlich

christmas-wishes-ursula-markgraf

„Christmas Wishes“ – englische Version – Postkarte HIER erhältlich

weihnachtswuensche-ursula-markgraf

„Weihnachtswünsche“ – Postkarte HIER erhältlich

christmas-hug-ursula-markgraf

„WeihnachtsUMARMUNG“ – Postkarte HIER erhältlich

angel-hug-ursula-markgraf

„EngelsUMARMUNG“ – Postkarte HIER erhältlich

Und falls Du Dich nicht entscheiden kannst, welches Motiv Du gern hättest – dann nimm doch einfach 8! ;-) Das günstigere Weihnachtspostkarten-Set mit 8 Postkarten nach Wahl findest Du HIER.

Nur eine kleine Warnung am Rande: Ich habe dieses Jahr 50 Postkarten von jedem Motiv bestellt. Ich werde allerdings keine Karten nachbestellen können, wie letztes Jahr. Wenn sie also alle sind, dann sind sie alle. :-)

Und wie schon oben geschrieben, falls Du Interesse an den Weihnachtsfaltkarten hast, dann schau nächste Woche ab und zu im Shop vorbei oder bestell meinen Newsletter und Du bekommst bescheid.

Und nun bin ich natürlich neugierig – welches von den Postkartenmotiven ist Dein Lieblingsmotiv?

Liebst Du Yoga? (Kostenlose Yoga-Videos und neue Yoga-Postkarten)

Postkarten Set YOGA-LOVE

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht erinnern, wann ich genau angefangen habe, Yoga zu machen. Aber ich weiß noch, dass ich total begeistert war, als ich das erste Mal eine DVD mit Schwangerschaftsyoga ausprobiert habe als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war und es tat meinem Rücken und Bauch SO gut. Es war einfach wundervoll. Seitdem habe ich immer mal wieder Yoga gemacht. Und über die letzten Jahre wurde es zu einer regelmäßigen Gewohnheit, die ich liebe. (Ja, es gibt immer noch Zeiten in denen ich das Yoga für eine Weile vernachlässige. Ich hab leider noch nicht herausbekommen, wie ich das verhindern kann. Aber ich finde immer wieder zum Yoga zurück.)

Obwohl ich Yoga relativ regelmäßig mache, erzähl ich ungern anderen davon und fühle mich immer etwas seltsam, wenn ich sage „Ich mache Yoga“. Das liegt daran, dass ich in all der Zeit nur einmal einen richtigen LIVE-Workshop gemacht habe. Die ganze restliche Zeit übe ich Yoga mit DVDs oder online-Videos. Es könnte also sein, dass ich zwar denke, dass ich die ganze Zeit Yoga mache. Ein Außenstehender würde aber vielleicht eher denken, dass ich Interpretationstanz mache, während ich Yoga-Videos gucke … wer weiß. ;-)

Aber inzwischen denke ich mir, solange es meinem Körper und meiner Seele gut tut, kann es ja nicht so falsch sein. Ich liebe Yoga. Und daher habe ich auch eine kleine Kollektion YOGA-LOVE Postkarten gestaltet und freue mich riesig, sie endlich zeigen zu können:

Postkarten Set YOGA-LOVE

Ich dachte, um den Verkaufsstart der neuen Postkarten gebührend zu feiern, teile ich ein wenig von meiner Yoga-Begeisterung und verrate Dir meine sieben liebsten Links für kostenlose Yoga-Videos (fünf davon sind allerdings Englisch):

1 Meine allerallerliebsten Yoga-Videos sind von Erin Motz von Bad yogi. Ich liebe ihre kostenlosen Yoga-Videos. Ich mag die Art, wie sie unterrichtet. Und die Videos sind meist 10-20 Minuten – also kurz genug, um auch in einen sonst schon vollen Tag zu passen. Und sie haben immer bestimmte Themen, so dass man sich leicht das passende für die momentane Stimmung oder Verfassung aussuchen kann. Meine momentanen Lieblingsvideos sind „Perfect as I am Flow“ und „Yoga for when you feel run down“ 

Kleiner Tipp: Im Oktober startet die kostenlose 30 Day Yoga-ChallengeMit Hilfe dieser Challenge hab ich es geschafft Yoga tatsächlich regelmäßig zu machen.

YOGA-LOVE postcard - easy seat/ Schneidersitz, mixed media art by Ursula Markgraf

2 Erst vor Kurzem hab ich es tatsächlich geschafft, den Yoga-Kopfstand zu meistern. Endlich! Ich war super-stolz auf mich. Nicht, weil ich denke, dass es absolut notwendig oder wichtig wäre, den Yoga-Kopfstand zu können. Eher weil ich es schon so lange probiert hatte … und es war einfach ein sehr schönes Gefühl etwas nach so langem erfolglosen Probieren doch zu schaffen. Und letztendlich war es gar nicht so schwer. Geholfen hat mir das Video „How to do a headstand for beginners“ von Adriene. Sie erklärt super wie man den Kopfstand „vorbereitet“ – was ich nämlich vorher nie richtig gemacht hatte. Sie hat aber auch viele andere Yoga-Videos – also schau einfach mal rein.

3 Doyouyoga.com ist eine ziemlich große Seite mit vielen Artikeln über Yoga. Wenn man sich registriert, kann man auch eine ganze Menge kostenloser Yoga-Videos ausprobieren.

YOGA-LOVE postcards - tree/ Baum, mixed media art by Ursula Markgraf

4 Vor ca. einem Jahr hab ich YIN-Yoga entdeckt und war hin und weg. Besonders an den Tagen, an denen ich mich gar nicht gut fühle und mich zu „normalem“ Yoga nicht aufraffen kann, ist Yin-Yoga perfekt. Am Anfang fühlte sich Yin-Yoga für mich zugegebenermaßen recht seltsam an … sich nicht zu bewegen und die Posen recht lang zu halten … aber als ich mich ein wenig eingewöhnt hatte, war es einfach ganz wundervoll. Ich mag super gern dieses Video: 30 minute yin and meditation class.

5 Hin und wieder habe ich ein paar Videos von Ekhart Yoga ausprobiert und gemocht, zum Beispiel dieses  Yoga for digestion.

YOGA-LOVE postcards - dancer/ Tänzer, mixed media art by Ursula Markgraf

6 Es gibt ein paar ganz tolle Yin-Yoga-Videos von Yogamour (auf Deutsch), die ich sehr gern mache. Hier findest Du die Playliste auf Youtube.

7 Und wenn Du Lust auf eine Mini-Yoga-Pause hast, dann gefallen Dir vielleicht die Videos von justdoyoga (auf Deutsch). Ich mag, dass sie alle in der Natur gedreht sind, da macht schon das Zuschauen Spaß. :-)

Ich hoffe, ich konnte Dich dazu motivieren, ein paar neue Yoga-Videos auszuprobieren. Und wenn Du einem Yoga-Liebhaber ein paar liebe Grüße schicken möchtest oder für Dich selber gern eine kleine visuelle Erinnerung für die Wand hättest, dann schau Dir meine YOGA-LOVE Postkarten HIER an. Sie machen sich auch gut gerahmt als kleines Geschenk. ;-)

Was ist Deine liebste Yoga-Quelle? Hast Du ein Lieblings-Yoga-Video oder eine Dvd? Oder ein Buch? Oder einen Online-Shop, der die tollsten Yoga-Klamotten verkauft?

Ich bin gespannt auf Deine Tipps in den Kommentaren!

Und wenn Du nichts verpassen möchtest – neue Yoga-Weihnachtskarten zum Beispiel ;-) – dann trag Dich einfach für meinen kostenlosen Newsletter ein.

Willst Du wissen, was Du bist?

Um ehrlich zu sein, ich bin kein so riesiger Fan vom Valentinstag. Hier in Deutschland ist er nicht ganz so wichtig, wie zum Beispiel in den USA, und manchmal fühlt es sich ein wenig so an, als ob die Blumengeschäfte versuchen ihn „wichtig“ zu machen, damit sie ein besseres Geschäft haben. ;-)

Aber, ich liebe es Menschen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern ist einfach wunderbar. Jemandem mit einer Kleinigkeit zeigen, dass er oder sie wichtig ist. Jemandem zeigen, dass er oder sie geschätzt ist.

"Du bist ..." Postkarten-Kollektion von Ursula Markgraf

Dafür habe ich meine neue Postkarten-Kollektion mit einigen von meinen mixed-media Bildern zusammengestellt. Um jemandem mit einer kleinen Karte zu sagen, dass er oder sie geliebt ist.

geliebt-ursula-markgraf-mixed-media

Um jemanden zu erinnern, dass er oder sie wertvoll ist.

ursula-markgraf-du-bist-wertvoll-600-2

Um jemanden zu erinnern, dass er oder sie frei ist.

frei-ursula-markgraf-mixed-media

Wie findest Du meine quadratischen Postkarten?

"Du bist ..." Postkarten-Kollektion von Ursula Markgraf

Mehr Bilder von den Postkarten kannst Du natürlich im Shop sehen. Und da die Postkarten ganz neu sind, gibt es sie bis zum 21.02.15 zum reduzierten Einführungspreis. :-)

Wem würdest Du eine schicken wollen?

NICHTS MEHR VERPASSEN?
 
BESTELL MEINEN KOSTENLOSEN NEWSLETTER.
 
(HIER KLICKEN)
 
 
FüR DICH!
 

Weihnachtswünsche – Anleitung zum perfekten Geschenk

Irgendwie ist es über die Jahre immer schwieriger geworden, das perfekte Geschenk für die Lieben zu finden. Oder geht nur mir das so?

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das daran liegt, dass die meisten Dinge heutzutage ja jederzeit zu haben sind. Oder ob die meisten Menschen inzwischen einfach andere Dinge mögen als vor 10 Jahren.

Als ich an dieser Weihnachtskarte gearbeitet habe  – sie heißt „Weihnachtswünsche“ –  hab ich darüber nachgedacht, was wir uns eigentlich WIRKLICH wünschen. Vermutlich nicht nur zu Weihnachten, aber vielleicht besonders zu Weihnachten. Jeder hätte wohl gern mehr Zeit, Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und Freude in seinem Leben, oder? Also habe ich mir ein wenig den Kopf darüber zerbrochen, wie man wohl mehr von diesen Dingen an die, die man liebt, verschenken könnte.

POSTKARTE "Weihnachtswünsche" von Ursula Markgraf

Weihnachtspostkarte Weihnachtswünsche – zu kaufen in meinem Shop

Ein paar Sachen sind mir eingefallen, aber ich würd mich natürlich riesig freuen, wenn Du Deine Ideen in den Kommentaren noch hinzufügst! Vielleicht hilft Deine Idee ja der einen oder anderen, um das perfekte Geschenk zu finden! :-)

LIEBE

Du könntest etwas schenken, das dem Beschenkten jeden Tag „sagt“ wie wertvoll und geliebt er/ sie ist. Das könnte ein Schmuckstück sein – vielleicht sogar ein speziell angefertigtes oder ein selbstgemachtes. Oder es könnte ein Kunstdruck sein, der den Betrachter jeden Tag daran erinnert, wie geliebt er/sie ist. Oder Du könntest auch einfach einen ganz altmodischen Liebesbrief schreiben. Ja, mit einem echten Stift – vielleicht sogar ein Federhalter? Nicht am Computer! :-) Du könntest aber auch etwas „Selbstachtsamkeit“ verschenken. Wie findest Du HIER raus. ;-)

GESUNDHEIT

Gesundheit ist so wichtig. Und da Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit, gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten wie Du jemandem mit einem Geschenk helfen kannst, sich gesünder und wohler zu fühlen.
Du könntest einen Gutschein für eine Massage oder Saunabesuche verschenken. Oder eine Meditations CD oder einen Yoga-Kurs. Oder auch einfach ein paar handgemachte Seifen, die keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten. Ich liebe ja die Seifen von Lindgrow. Was für eine einfache und doch luxuriöse Art die Gesundheit von jemandem zu unterstützen. Du kannst auch Zuckerpeeling selber machen. Geht schnell, kann man sogar mit Kindern machen und der Beschenkte, kann seine Haut damit verwöhnen.

ZEIT

Natürlich kann man nicht wirklich Zeit verschenken. Jeder von uns hat dieselbe Menge Zeit – so ist das einfach. ABER,  Du kannst natürlich „besondere“ Zeit verschenken. Zum Beispiel Zeit, die der Beschenkte allein mit sich verbringen kann. (Für Mütter ganz bestimmt DAS beste Geschenk überhaupt.)
Oft haben wir auch das Gefühl, dass wir nicht genügend Zeit haben, wenn wir einfach zu viel beschäftigt sind, zu viel tun. Jemandem helfen ein wenig aus dem Hamsterrad auszusteigen, das wir uns oft selber bauen, kann demjenigen mehr – bewusst verbrachte – Zeit geben. Vielleicht könntest Du einen schönen Kalender oder Planer verschenken, damit der Beschenkte seine Zeit besser oder einfacher organisieren kann. Oder wie wäre es mit meinem Arbeitsbuch „Dein wundervolles Jahr“ für eine liebe Freundin?

ZUFRIEDENHEIT

Zufriedenheit ist wohl das Schwierigste zu schenken, denn im Endeffekt kann man niemandem das Gefühl von Zufriedenheit geben, wenn derjenige nicht selbst schon eine entsprechende Einstellung hat. Meiner Meinung – und Erfahrung – nach ist das Gefühl zufrieden zu sein nicht davon abhängig was man besitzt oder erreicht hat, sondern viel mehr davon, wie man sich fühlt und wie sehr man weiß, was für Bedürfnisse und Wünsche man selber hat. Am Ende ist also jeder selbst dafür verantwortlich, dass er oder sie mit seinem Leben zufrieden ist. Aber man kann natürlich trotzdem etwas schenken, was es dem Beschenktem vielleicht leichter macht. Ich liebe ja Bücher – sowohl als Geschenk für mich als auch für andere ;-) – und mein absolutes Lieblingsbuch ist „Steering by starlight“ von Martha Beck. Leider gibt es das bisher nur auf Englisch. :-( Würde es das auch auf Deutsch geben, würde ich es jedem schenken, der auf meiner Weihnachtsgeschenkeliste steht!
(Und nein, das ist kein Affiliatelink. Ich finde das Buch schlicht und einfach so toll, dass ich finde, jeder sollte es lesen.)
Du könntest aber auch ein spezielles schönes Notizbuch verschenken, dass als „Dankbarkeits-Tagebuch“ (gratitude journal) genutzt werden kann. Die meisten von uns haben doch eigentlich ziemlich wunderbare Leben, aber wir sind so beschäftigt und abgelenkt, dass wir einfach vergessen, die wundervollen und schönen Dinge, die jeden Tag passieren, zu beachten. So ein Dankbarkeits-Tagebuch kann man übrigens auch hervorragend Kindern schenken!

FREUDE

Ich glaub Freude ist am einfachsten zu schenken. Zumindest dann, wenn man den Beschenkten wenigstens ein bisschen kennt. Denn was auch immer die Person mag, bringt ihr auch Freude. Richtig?
Zeichnet sie gern? Dann sind (Künstler-)Buntstifte oder ein neues Skizzenbuch eine super Idee!
Liest sie gern? Ein Buch!
Kocht sie gern? Ein paar außergewöhnliche Gewürze oder ein Kochkurs?
Und wenn es wirklich ganz schwierig ist und Dir tatsächlich so gar nichts wirklich einfällt, was dieser Person Freude machen könnte … wie wäre es mit einem einem neuen Notizbuch? Irgendwie finde ich, dass man mit Notizbüchern nie daneben liegen kann. Es gibt sie groß oder klein, wunderschön oder witzig, einfach oder aufwendig. Ich hab mich ja vor kurzem in die Notizbücher von Paperblanks verliebt. *seufz*
Das geniale ist, man kann Notizbücher wirklich für alles mögliche verwenden: Ideen aufschreiben, noch-zu-erledigende Dinge planen, Träume festhalten, Tagebuch schreiben, die Lieblingsrezepte verewigen, Photos oder Alltagskram einkleben, malen, zeichnen, kritzeln … Die Liste ist endlos!
Oder sehe nur ich das so, weil ich eine leichte Notizbuch-Sucht habe? ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen für Weihnachtsgeschenke geben. Würde mich freuen, wenn Du mir in den Kommentaren schreibst, wie Du darüber denkst. Oder hast Du vielleicht eine andere Idee für das perfekte Geschenk?

NICHTS MEHR VERPASSEN?
 
BESTELL MEINEN KOSTENLOSEN NEWSLETTER.
 
(HIER KLICKEN)
 
 
FüR DICH!
 

Sonntagsflüstern – Weisheiten von Deinem inneren Kind

Nun hab ich so lange nichts von mir hören lassen. Auch wenn man hier davon nichts gemerkt hat, war ich aber fleißig. :-) Freue mich riesig Dir nun endlich zeigen zu können, an was ich gearbeitet habe: meine erste eigenen Postkarten-Serie. *freu*

Auf jeder Karte findest Du eine Nachricht von Deinem inneren Kind. Du kennst es, oder? Dein inneres Kind glaubt fest, dass Du absolut genial und wundervoll bist. Dass Du ALLES schaffen kannst, was Du Dir vornimmst.
(Es ist so ziemlich das Gegenteil von Deinem inneren Kritiker, über den ich ja schon mal geschrieben hatte.)

Manchmal wenn das Leben hektisch wird und so viele Dinge zu tun sind, vergessen wir unser inneres Kind. Wir sind so beschäftigt mit allem, was so erledigt werden muss, dass wir aufhören auf unsere Träume zu hören. Wir hören auf, daran zu glauben, dass wir Prinzessinnen sind und alle Kraft der Welt haben.

Diese Postkarten sind Erinnerungen von Deinem inneren Kind. Sie rufen Dir ins Gedächtnis, dass Du eine Prinzessin bist – wunderschön und bezaubernd und einfach nur fantastisch. In der Lage alles zu tun, was Du gern möchtest.

Du bist eine Prinzessin - Weisheiten von deinem inneren Kind - mixed-media Postkarte

Dass Deine Träume Dir Flügel geben. Vielleicht macht das Angst. Aber man kann damit fliegen. :-)

Träume verleihen Dir Flügel - Weisheiten von deinem inneren Kind - mixed-media Postkarte

Dass es im Leben nicht darum geht, dass zu tun, was andere von einem erwarten und was „man halt so macht“. In Deinem Leben geht es um DICH und um Deine Träume. Du hast dieses eine Leben – also lebe Deinen Traum. Jeden Tag. Und wenn es große Träume sind, dann jeden Tag ein bisschen mehr. ;-)

Lebe deinen Traum - Weisheiten von deinem inneren Kind - mixed-media Postkarte

Gefallen Dir die Karten mit ihren Weisheiten?
Dann hüpf doch in mein Lädchen und kauf Dir ein Set. Jedes Postkarten-Set enthält 6 Karten – zwei von jedem Motiv. Damit Du jeweils eine Karte behalten und eine verschenken oder verschicken kannst. ;-)

P.S. Es gibt eine deutsche und eine englische Version der Karten. Also wähle einfach die, die Du lieber hättest. :-)


NICHTS MEHR VERPASSEN?
 
BESTELL MEINEN KOSTENLOSEN NEWSLETTER.
 
(HIER KLICKEN)
 
 
FüR DICH!

NEW Folded Christmas cards 2016

Finally the new folded Christmas cards have arrived as well and I quickly put them in the shop. (If you happen to be looking for Christmas postcards, you can find that post HERE.) As the mother-of-pearl cardstock unfortunately wasn’t available anymore I had to choose a new one. The new cards are printed on linen textured white cardstock.

(If you fell love with the mother of perl cardstock that I used last year – there are still a few of those folded cards left, too. You can find the designs when you scroll further down.)

Folded Christmas cards

– printed on 280g linen textured cardboard –

 – gorgeous silver envelope is included –

calm-christmasangel-ursula-markgraf

Calm Christmas Angel – folded card available HERE

calm-snowglobe-angel-ursula-markgraf

Snowglobe Angel – folded card available HERE

weihnachtswuensche-ursula-markgraf

Weihnachtswünsche – folded card available HERE

calm-christmas-ursula-markgraf

Calm Christmas – folded card available HERE

The cards printed on mother of pearl cardstock still available in the shop are the following:

angel_mg_2470

Angel hug – folded card available HERE

hug_mg_2462

Christmas hug – folded card available HERE

calm-christmas_mg_2451

Calm Christmas – folded card available HERE

christmastree_mg_2411

ChristmasTREE – folded card available HERE

And there is also the mix and match 5-pack of folded Christmas cards – you pick any 5 folded cards for 9.90€!

Just go HERE – and don’t forget to tell me which cards you want during the ordering process. ;-)

Now, do you have any suggestions or ideas for new Christmas card designs for next year?

Can’t wait to read your comment! :-)

 

NEW Christmascard postcards for 2016

It’s November already. Time seems to fly. It doesn’t feel at all like Christmas to me, but I know that it’ll come quickly – so here are finally the new Christmas postcards for this year.

If you’re more interested in folded cards – you can find some folded cards from last year in the shop. The new ones will be out next week. If you don’t wanna miss it just sign up to my newsletter.

If you have ordered Christmas postcards – or any postcards – from me before – these are different. :-) After having tried different printers I finally gave in and did try out moo.com. I had to let go of the rounded corners that I was rather fond of. But they are printed on thicker cardstock and have an easy-to-write-on back. I figured that’s more important than the rounded corners. Even though they would have been nice. :-)

Christmas postcards

– printed on 330g thick  cardstock –
– matte finish –
– 14,8cm x 10,5cm –
– easy to write on back –

I added two new designs:

calm-christmas-angel-ursula-markgraf

“Calm Christmas Angel” – postcard available HERE

wishing-a-calm-christmas-angel-ursula-markgraf

“Calm Snow Angel” – English version – postcard available HERE

gesegnete-ruhige-weihnachten-engel-ursula-markgraf

There is also a German version of this card :-) – just in case you have some German relatives – postcard available HERE

And of course my designs from the last years are also available:

calm-christmas-ursula-markgraf

“Calm Christmas” – postcard available HERE

christmas-tree-ursula-markgraf

“ChristmasTREE” – postcard available HERE

christmas-wishes-ursula-markgraf

“Christmas Wishes” – postcard available HERE

weihnachtswuensche-ursula-markgraf

“Weihnachtswünsche” – again a German card – postcard available HERE

christmas-hug-ursula-markgraf

“Christmas Hug” – postcard available HERE

angel-hug-ursula-markgraf

“Angel Hug” – postcard available HERE

If you can’t decide which postcard to buy – you can buy a pack of 8 and pick your favorites. (And save some money while doing so as well.) You can find the Christmas postcard set, where you can pick 8 cards of your choice HERE.

Just a little warning: I ordered 50 postcards of each design and I won’t be able to reorder this year. So if you really like a card, please order as soon as you can. Once they’re gone – they’re gone.

And again, if you wanna be informed when the new folded cards are in the shop, sign up to my newsletter HERE.

Now I’m curious – which of the postcard designs is your favorite?

Do you love yoga? (Free yoga and new yoga postcards)

Postcard set YOGA-LOVE

To be honest, I don’t remember when I started to do yoga. But I do remember that I was truly blown away when I did some pregnancy yoga with my second child and it felt SO good for my back and my stomach. It was simply awesome. Ever since I did yoga on and off. And over the last years it’s become a regular habit that I treasure. (Yes, I do fall of the yoga-wagon once in a while. I haven’t found a cure for that one yet. But I do always get back to it.)

Even though I do it quite regularly I do feel rather shy telling people about it. Cause in all this time I have only once taken an in-person class. The rest of the time I do yoga with the help of online-videos or DVDs. So, I might think I’m doing yoga, but someone watching me might think I’m doing some weird form of interpretive dance while watching yoga-videos … who knows. ;-) But at some point I figured, you know, as long as it feels good in my body and is good for my soul – why should I care what anyone else thinks!? I love yoga. And that’s why I finally created these YOGA-LOVE postcards and am so excited to share them with you:

Postcard set YOGA-LOVE

And I thought in order to celebrate the launch of my cards and share a bit more of the yoga-love I share with you my fav online yoga resources. So, here are five yoga links I wouldn’t wanna live without:

1 My all-time favorite go-to resource is Erin Motz from the Bad yogiI simply love her free classes. (She has awesome longer paid classes, too, though.) There are certain themes to the classes, so you can easily pick what feels right at the moment. Also the classes are usually about 10 to 20 minutes, so short enough to squeeze them into even the busiest day. My two favorite free classes from her at the moment are “Perfect as I am Flow” und “Yoga for when you feel run down”.

Little extra tip: Starting in October Erin runs her free 30 Day Yoga-Challenge again. This was the challenge that helped me to do yoga regularly in the first place. So if your goal is to do yoga more regularly I recommend signing up. You can thank me later. ;-)

YOGA-LOVE postcard - easy seat/ Schneidersitz

2 I just recently – finally – managed how to do the forearm headstand and I’m super proud. Not because I think it’s so important that you’re able to do that. But I had tried for so long … it was just such a nice feeling to finally figure it out. And I did figure it out with the help of the video “How to do a headstand for beginners” by Adriene. She explains so well how to set it all up – and that made all the difference to me. She has many other yoga-videos, too. So check her out.

3 Doyouyoga.com is a pretty big site with many articles on yoga. When you register you can try out a bunch of free classes.

YOGA-LOVE postcards - tree/ Baum, mixed media art by Ursula Markgraf

4 About a year ago I discovered YIN-Yoga and fell in love. I find it especially wonderful on those days that I just don’t feel like doing regular yoga – or doing anything at all. ;-) It did need a bit of getting used to as it felt kinda weird at first, to not move as much and hold poses quite long. But once that initial awkwardness was over it just felt amazing. I do love doing this: 30 minute yin and meditation class.

5 Once in a while I try some of the videos by Ekhart Yoga. I do like for example this Yoga for digestion.

YOGA-LOVE postcards - dancer/ Tänzer, mixed media art by Ursula Markgraf

I hope I could inspire you to try out some new yoga videos. And if you have a yoga-person in your life you want to send some greetings to or just want a visual reminder on your wall – check out my YOGA-LOVE postcards HERE. They can be framed as a sweet mini-gift as well. ;-)

Do you have any favorite yoga links or resources? Dvds, books, online-shops?

Looking forward to your tips in the comments!

And if you don’t wanna miss anything – new yoga-Christmas cards for example ;-) – then sign up to my free newsletter. :-)

Wanna know what you are?

Honestly, I am not a huge fan of Valentine’s day. But I do love to make people feel special. Putting a smile on someone’s face is just wonderful. Telling someone with a little something that you care. Showing someone that they are appreciated.

"Du bist ..." Postkarten-Kollektion von Ursula Markgraf

That is why I created my new postcard collection with some of my mixed-media art on them. To tell someone with a little card that they are loved. (The writing on the left side of the art piece reads “Du bist geliebt” which is “You are loved” in German.)

geliebt-ursula-markgraf-mixed-media

To remind them that they are worthy. (“Du bist wertvoll” in German.)

ursula-markgraf-du-bist-wertvoll-600-2

To make sure that they never forget that they are free. (“Du bist frei” in German.)

frei-ursula-markgraf-mixed-media

What do you think of my square postcards?

"Du bist ..." Postkarten-Kollektion von Ursula Markgraf

Of course you can see more pictures of the postcards in the SHOP. And as the postcards are brandnew they will be available for a reduced introduction price until the 21st of February, 2015.

Who would you want to send one to?

 
More Inspiration via email for you?


 

Christmas wishes – instructions for the perfect gift

Somehow over the years finding the perfect gift for loved ones has become harder and harder. Or is that just me?

I don’t know whether this is because so many things are readily available at all times. Or whether we simply like other things than 10 years ago.

When I created this Christmas card – I named it “Christmas wishes” – I was thinking about what we REALLY wish for. Probably not just at Christmas, but maybe especially at Christmas. We all would like more time, love, health, satisfaction, and joy in our lifes, wouldn’t we? So I was thinking about … how could we GIVE those things to the people we love?

Postcard "Christmas wishes" by Ursula Markgraf

Christmas card “Christmas wishes” – can be bought HERE
 

I came up with some ideas, but feel free to add your own ones in the comments! Would love to hear them!!!

LOVE

Give something that tells the person every single day how much you value him or her. This could be a piece of jewellery – maybe even custom-made or made by yourself. Or it could be an art print that expresses how important that person is. Or you could simply write an old-fashioned loveletter. Yes, with an actual pen. Or even fountain pen? Not on the computer! :-)

HEALTH

Health is such a huge thing. And as health is not just the absence of illness, there are many things that you can give someone to help them feel more healthy, more well, more whole.
You could give a gift certificate for a massage, for a sauna visit or a meditation cd or course. I am still loving the meditations by Deepak Choprah and putting those on my Christmas wishlist.
Or simply a handmade bar of soap that does not contain unhealthy ingredients – what a wonderful and luxurious way to support someones health. You can also make things like sugar scrubs yourself. It’s quick, easy and the recipient can pamper his or her skin.

TIME

Of course you can not really gift someone time. We all have the same amount of time – so that is that. BUT, you can gift someone special time. Time he or she can spend with herself or himself. (For moms probably THE best gift ever.)
Often we get the perception that we do not have enough time when we’re simply too busy. So helping someone stop the crazy-race for a bit will give them more – consciously spent – time. You could also gift him or her a wonderful looking planner or calendar that can be used to organize time in a better way.

SATISFACTION

This one is really tricky cause in the end there is nothing you can give to someone that will make him or her feel satisfied if they do not have a certain mindset.  In my opinion – and experience – feeling satisfied is less about what you actually own or have accomplished, but more about how you feel and how much you are in tune with your own needs and desires. So in the end it really is up to each one of us to make sure we do feel satisfied, but you can still give something that will make it easier for the recipient to find a way to feel satisfied. One of my favourite things to give – and to get – is of course books. And my all-time-favourite in regard to how I feel about my life is “Steering by starlight” by Martha Beck. If it was available in German, I would literally give it to everyone I know!
(And no, this is not an affiliate link. I just simply totally love and adore that book.)
You could also gift a wonderful precious journal with the intention for it to be used as a gratitude journal. Most of us actually have pretty amazing lifes, but with the business and the distraction we simply forget to focus on all the wonderful and beautiful things that happen each and every day. This is also a totally wonderful gift for kids!

JOY

I think this one is the easiest to give. At least if you know the gift-recipient a bit. Whatever this person enjoys will bring her joy. Right?
She likes to draw? Get her colored pencils or a fresh sketch book! (ME!)
She likes to read? Get her a book! (Again – ME!)
She likes to cook? Some wonderful spices or a cooking course. (Not me. Send that to my husband. ;-) )
And if worse comes to worse and you really can not think of ANYthing that this person would enjoy … how about a fresh notebook? I somehow feel that with a notebook you can never go wrong. You can buy them big or small, beautiful or funny, simple or super-fancy.
I recently fell in love with the look of the Paperblank ones – OMG. They look just so wonderful. And the ones by Ecojot – different style – also look wonderful. And love their cause.
Awesome thing is, you can use notebooks for everything you can think of: jotting down ideas, planning your to dos, writing down your dreams, journaling, collecting your fav recipes, glueing photos or little bits and bobs from your every day life in there, sketch, …. The list is endless!
Or is that just me that has a tad of a notebook-obsession? ;-)

I hope I could give you some starters for Christmas present ideas. Let me know what your thougths are in the comments! And if you have a favourite gift to give – share it!

 
More Inspiration via email for you?


 

Sunday whispers – Reminders from the little girl inside you

I have not written in such a long time. But behind the scenes I was busy working on something I am so psyched to share. My first ever own postcard line. *squeal*

Each card has a message for you from the little girl inside you. You know her, right? The one that wants to play, enjoy life, go on adventures, be held and loved. The one that deeply believes that you are just glorious and can do ANYTHING you ever set your mind on.
(She is kinda like the opposite to your inner critic I wrote about earlier.)

Sometimes with life getting busy and so many things to do we forget about the little girl inside us. We get busy working on “stuff”. We stop listening to our dreams. We stop believing that we are princesses and have all the power in the world.

So, these postcards are reminders from your little girl. She tells you that you are a princess. That you are wonderful, beautiful, amazing and capable of anything you want to do.

That your dreams will give you wings. They might be scary, but they will make it possible to fly.

That living your life is not about doing what you think you are supposed to do. Living your life is about YOU, about your dreams. This is the one life you have – so live your dream. Every day. And for the big dreams – live your dream every day a tiny bit more. ;-)

Enjoy my postcards and their messages?
Then hop over to my shop and buy a set. Each set consists of 6 cards – 2 cards of each design. So you can keep one and send one. ;-)

Mixed-media postcard set P.S. There is an English and a German version of the cards. So choose whichever you like. 

More inspiration via email for you?