Advent-Kreativ-Challenge – Zeit für dich <3

Im Herbst haben mich einige gefragt, ob es wieder eine Skizzen-Challenge gibt. Leider war es mir da jedoch zeitlich nicht möglich, diese zu organisieren. Aber ich wollte schon lange mal einen kleine Adentskalender-Aktion machen. Also … hab ich die beiden Ideen kurzerhand zusammengeworfen und *tadaaaa*

Die Advent-Kreativ-Challenge war geboren!

Und so funktioniert das Ganze:

  1. Nimm dir jeden Tag ein wenig Zeit für dich und für das kreativ sein. <3
  2. Erstelle eine Skizze, ein Bild oder irgendeine kreative Arbeit passend zu dem Thema des Tages. (siehe unten)
  3. Wenn du magst, zeig allen anderen die mitmachen deine Kreation. Das kannst du hier tun:
    auf meiner Facebook-Seite
    in meiner Facebook-Gruppe
    auf Instagram
  4. Damit ich und andere deine Werke leichter finden können, benutze den hashtag #ursulascreativitychallenge
  5. Hab SPASS!

Und bitte, nimm das Wort Challenge in dem Fall bitte nicht so genau. Es geht nicht darum, dass du mit dieser Challenge noch ein to-do mehr auf deiner Liste hast. Diese Challenge soll dir auf GAR KEINEN Fall Streß machen, sondern im Gegenteil – dafür sorgen, dass du dir im Advent jeden Tag ein paar Minuten nur für dich nehmen kannst.

Denn oft ist es ja so, dass die Vorweihnachtszeit einfach nur an uns vorbeirauscht während wir hektisch versuchen alles zu erledigen, was so zu tun ist. Plätzchen backen, zu Weihnachtsfeiern gehen, die Wohnung dekorieren, Geschenke kaufen, basteln, bestellen … Ich LIEBE die Adventszeit, aber auch mir fällt es schwer sie wirlich zu genießen. Vielleicht kann mir und dir diese kleine Challenge ja helfen, das Tempo ein wenig zu drosseln und jeden Tag wenigstens ein paar Minuten ganz ruhig zu genießen. Vielleicht magst du während des kreativ seins eine Kerze anzünden und einen heißen Tee oder einen Punsch trinken. Ein paar Plätzchen können auch nicht schaden. ;-) Das hier sind übrigens eine meiner Lieblingsweihnachtsplätzchen.

Und, wie findest du die Idee? Bist du dabei? Ich freu mich auf deinen Kommentar!

 

P.S. Falls du noch auf der Suche nach besonderen Weihnachtskarten oder Weihnachtspostkarten bist, stöber doch mal in meinem Etsy-Shop. <3

Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Advent Creativity Challenge – Me-Time <3

In fall a few people asked me whether I would be holding another fall sketch challenge – like last year. Unfortunately I simply didn’t have enough time to do so. But, I have been thinking of creating a little something for Advent – as I love this time of year – for ages. So I simply threw both ideas together and *tadaaaa* – the Advent Creativity Challenge was born!

And this is how it will work:

  1. Reserve a time each day for “me-time” and being creative. <3
  2. Create a sketch, a painting or some other type of creative work that fits the prompt for each day. (see below)
  3. If you like show your creation on social media. You can do so here:
    Wenn du magst, zeig allen anderen die mitmachen deine Kreation. Das kannst du hier tun:
    on my facebook-page
    in my facebook-group
    on Instagram
  4. In order for others an me to find you, use the hashtag #ursulascreativitychallenge
  5. Have fun!

And please, don’t take the word challenge too seriously. The goal isn’t to finish each day of the challenge no matter what. It’s not supposed to add another to do to your long list. It’s meant to create a bit of space each day for yourself where you can just BE and CREATE.

Cause often this time of year just rushes by. We’re trying hectically to finish all the tasks we have to do … bake cookies, go to Christmas parties, decorate the apartment, buy presents … I LOVE Advent, but the fact that it’s just a big rush that’s over so quickly makes me sad. So I thought maybe we – you and me – could slow down the speed a bit by just taking a few minutes each day and enjoying. Make your creative timte extra festive by lighting a candle and having a cup of hot tea or punch. A few cookies don’t hurt either. ;-) These are some of my favourite by the way. ;-)

What do you think about my idea? Are you in? I’m looking forward to your comment!

P.S. And if you are looking for special Christmas cards or Christmas postcards, I’d be delighted if you check out  my etsy-shop. <3

Bookmark the permalink.

Comments are closed.